Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Aktuelles



SCHMUCKKURS IM GOLDSCHMIEDEATELIER

Den Teilnehmern wird in einem Kursblock von 18 Lektionen die Möglichkeit gegeben, die Grundarbeitstechniken des Gold-Schmiedehandwerks kennen zu lernen.

In angemessenen Schritten wird die Handhabung von; Säge und Feile an kleinen Übungsstücken geübt und auch der Umgang mit verschiedenen Messwerkzeugen vermittelt.

Nach individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten, kommen im Verlaufe der Anwendung weitere Techniken und Werkstoffe hinzu. Aus naheliegenden Gründen werden die ersten Übungen in Unedelmetallen wie Kupfer und Messing ausgeführt. Edelmetalle sind im Kursgeld nicht inbegriffen, können aber durch mich bezogen werden.

So gelangt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer begleitet zur Möglichkeit, aus den Erfahrungen und dem Erlernten, sich seine eigenen Schmuckwünsche zu erfüllen und selbst, praktisch umzusetzen.

Je nach Anfrage, können es Kursabende sowie Ganztageskurse wie auch Wochenend- Intensivkurse sein. In meinem Atelier stehen für die Kurse zwei Arbeitsplätze zur Verfügung. Sicherlich ist je nach Bedarf ein Ausbau dieses Angebotes möglich.

Der Kursblock von 18 Lektionen ist ein Guthaben und bleibt im Verhinderungsfall erhalten. Eine Lektion entspricht 60 Minuten.

Kurskosten für 18 Lektionen CHF 720. -
Mögliche Kursabende sind: Montag, Dienstag und Donnerstag

Jeder Teilnehmer ist selbst gegen Unfall und Haftpflicht versichert.

Für weitere Fragen freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Allgemein